10 Jahre CabriO

10 Jahre und einzigartig

Zwei Einzigartige Kabinen

Spannendes Projekt

Zwei Einzigartige Kabinen

Von der Konzeption, über die Lieferung und die Montage: Diese beiden Kabinen sind weltweit einzigartig und deren Bau war ein aussergewöhnliches und spannendes Projekt.

Baukran an ungewöhnlicher Stelle

CabriO-Bau

Baukran an ungewöhnlicher Stelle

Mit der eigens für den CabriO-Bau aufgestellten Materialseilbahnen wurden die Einzelteile für den Baukran auf das Stanserhorn transportiert. Die Bauzeit hinterliess eindrückliche Bilder vom Einsatz des Baukrans!

Faszinierende Zug- und Tragseile

Fünf Meter Spurweite

Faszinierende Zug- und Tragseile

Aussergewöhnlich bei der CabriO-Bahn ist, dass die beiden Kabinen je von 2 Tragseilen mit jeweils 5 Meter Spurweite getragen werden.

Auch die beiden Zugseilschlaufen sind von einzigartiger Natur, für die CabriO-Bahn wurde eine eigene Seilführung konzipiert.

Weltweit einzigartige Stützen

Massgeschneidert

Weltweit einzigartige Stützen

Beide Kabinen sind auf Tragseilen mit je 5 Meter Spurweite unterwegs, die Stützen sind demensprechend massiv und gross.

Die 4 massgeschneiderten Stahlkonstruktionen faszinieren bei der Durchfahrt auch deshalb, weil man die Seilführung von oben betrachten kann.